Christvesper und Wiederholung des Krippenspiels

ENDLICH gibt es das Krippenspiel wieder in Präsenz! Wir haben einen beeindruckenden Altersquerschnitt von 6 bis 21, hoffnungsvolle Talente und engagierte Eltern im Hintergrund. Wir lernen und proben – es geht nicht um eine perfekte Vorstellung, sondern um die biblische Weihnachtsgeschichte und was sie uns heute (noch oder wieder) zu sagen hat. Ich freue mich am Gemeinschaftswerk, das eine Gemeinde zusammenbringt: Spieler, ordnende Hände im Hintergrund, Bläser und Organist, Baumaufsteller und Kerzenanzünder, Sänger, Zuschauer und eine frohe Botschaft! Das ist gelebte, wohltuende Tradition – ich bin dankbar, dass sie möglich ist.

Christvesper, 24.12.2022, 17 Uhr

Wiederholung des Krippenspiels mit Orgel und Bläser; 08.01.2023, 16 Uhr

Hilke Domsch